Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Siegstrategie - Tritt auf den am Boden liegenden ein“

    @Flundi: Hmm, aber besitzen wir nicht fast alle solche negativen Charakterzüge? Ich vertrete eher den entgegengesetzten Standpunkt: Nur weil sich jemand im Spiel in einer bestimmten Weise aufführt, sollte das erstmal keine Rückschlüsse über den "normalen" Charakter provozieren.


    Oder etwas überspitzt ausgedrückt: Vermeidest Du auch Kontakt zu Leuten die gerne Ego-Shooter spielen? Was ist mit Leuten die sich freuen, wenn ein böser Film- oder Seriencharakter durch Selbstjustiz hingerichtet wird? Ich fände das schwer, da für mich eine Trennlinie zu ziehen. :)

    Und ich sage, dass es auch Argumente gibt, dass es eben doch die Schuld des Spiels ist, dies überhaupt er zuzulassen. Ich sage nicht, dass dies zwangsläufig meine Meinung ist.

    Natürlich ist es die "Schuld" solch eines Spiels. Ich wage mal zu behaupten, dass in 99% aller Spiele in denen das möglich ist, das von den Autoren auch so gewollt ist. Hier dann so negativ konnotierte Wörter wie Fehler und Schuld zu benutzen finde ich etwas unangebracht.


    Yinsh beispielsweise als fehldesigntes Spiel zu bezeichnen, weil man da keine Zombies kettensägenmassakrieren kann wäre ebenso absurd.

    Du spielst aber nicht allein.

    Das ist korrekt. Wie die allermeisten hier, spiele ich mit Gleichgesinnten, daher entstehen solche Probleme in der Regel nicht. Mit beleidigten Leberwürsten wird bei uns nicht gespielt, wir sind ja schließlich nicht mehr im Kindergarten.


    Was den Hinweis im Olympus Regelbuch angeht: Ist doch vollkommen in Ordnung. Die Autoren wollten ein Spiel mit Agreesionspotential machen und weisen darauf hin um böse Überraschungen zu vermeiden. Dass Dir das nicht bewusst war ist dem Erklärbär anzukreiden, aber nicht dem Spiel.