Beiträge von FischerZ im Thema „Siegstrategie - Tritt auf den am Boden liegenden ein“

    Ich werfe mal #Kemet in den Raum. Da wird aggressives Verhalten belohnt - und es funktioniert tadellos!


    Trotzdem man zeitweise ohne Armeen da steht, hat man immer noch eine Chance zu gewinnen oder zumindest nicht letzter zu werden. ;)


    Und wenn ich lese, was hier so abgeht: Bei uns in 3er-Runden ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Spielen mit Aggressionspotential oder der Möglichkeit durch selbiges Verhalten Belohnungen zu generieren auch so gespielt wird (bspw. im schon genannten #ThroughTheAges der Fall).
    Andersherum kann´s aber auch passieren: Zwei streiten sich und der Dritte räumt ab und gewinnt (Beispiel: #MareNostrum - zumindest bei uns mal der Fall gewesen).


    Wobei es schon selbstverständlich sein sollte, nicht den anderen den Spaß durch tatsächlich sinnlose Aggression zu vermiesen - da hört´s dann bei uns in der Spielrunde auch auf.
    Angesprochen darauf meinte dieser Mitspieler "Stimmt, es hat absolut keinen Sinn und es werden beide verlieren - spielmechanisch geht´s aber. So what?"


    Das war dann auch das letzte Mal in unserer Runde! :evil: