Ich werfe mal #Kemet in den Raum. Da wird aggressives Verhalten belohnt - und es funktioniert tadellos!
Trotzdem man zeitweise ohne Armeen da steht, hat man immer noch eine Chance zu gewinnen oder zumindest nicht letzter zu werden.
Und wenn ich lese, was hier so abgeht: Bei uns in 3er-Runden ist es nicht ungewöhnlich, dass bei Spielen mit Aggressionspotential oder der Möglichkeit durch selbiges Verhalten Belohnungen zu generieren auch so gespielt wird (bspw. im schon genannten #ThroughTheAges der Fall).
Andersherum kann´s aber auch passieren: Zwei streiten sich und der Dritte räumt ab und gewinnt (Beispiel: #MareNostrum - zumindest bei uns mal der Fall gewesen).
Wobei es schon selbstverständlich sein sollte, nicht den anderen den Spaß durch tatsächlich sinnlose Aggression zu vermiesen - da hört´s dann bei uns in der Spielrunde auch auf.
Angesprochen darauf meinte dieser Mitspieler "Stimmt, es hat absolut keinen Sinn und es werden beide verlieren - spielmechanisch geht´s aber. So what?"
Das war dann auch das letzte Mal in unserer Runde!