Beiträge von [Tom] im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Hat dir das mein Mitbringer günstiger überlassen oder für den Preis gekauft? Denn: Der Vorbestellerpreis lag bei 32 Euro.

    @Kermeur das war der Preis, zu dem das Spiel wohl regulär am Sonntag über den Tisch ging. Vorbestellt hatte ich nicht - das war eine spontane Kaufentscheidung...


    Aber auch für 32€ ist das Spiel den Preis wert ! Das Material ist sehr gut !

    @[Tom] von welchem Verlag ist das Spiel eigentlich? Habe bei BGG was von 90 € gelesen, war das wirklich so teuer? Kann man das irgendwo bekommen? Habe nicht so richtig was gefunden.

    @Spielteufel
    Ja, auf BGG werden total irre Preise abgerufen!
    Ich habe mir das Spiel von der Messe mitbringen lassen für 25€.
    Und meines Wissens nach hat @ralfchr das Spiel direkt beim Verlag bestellt - da ist es dann etwas teurer aber BEI WEITEM nicht 90€! Vielleicht mag er dazu was schreiben, an wen man sich da am Besten wendet?


    Ich habe dieses Exemplar: Coffee Roaster (Chinese first edition) | Board Game Version | BoardGameGeek
    Die englische Anleitung war in einem Plastikbeutel separat angeklebt, das Spielmaterial selbst ist komplett sprachunabhängig, also kein Problem.

    Gestern erneut #CoffeeRoaster - das Spiel fand ich vorher schon toll und nun noch viel besser!
    Mein Ergebnis habe ich auf 33 anheben können!



    @Kermeur auf Deine Frage nach der Schwierigkeit musste ich erst mal die Anleitung wälzen ;)
    Das hatte ich ganz übersehen!
    Gespielt wurde aber auf normal.

    Heute habe ich auch mal als #CoffeeRoaster meinen eigenen Kaffee geröstet.


    Los ging es mit einer einfachen Aufgabe - eine mexikanische Mischung rösten. Das gelang mir mit 11 Punkten auch ganz moderat, so dass man mich an Bohnen aus Tansania ran gelassen hat.
    Ein Desaster! Am Ende war die Brühe noch laue 8 Punkte wert... :(
    Also wieder einen Schritt zurück und einen einfachen Kaffee aus Peru rösten. Aber da habe ich die Bohnen viel zu früh raus geholt, so dass die Stärke mit 11 von 18 gewünschten Punkten Nichts mehr wert war!
    Einzig das Aroma hat voll überzeugt, und so bin ich mit 29 Gesamtpunkten immerhin "most promising" - d.h. kein total hoffnungsloser Fall! ;)


    Grandioses Spiel!