Beiträge von Klemens im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Clemente Luciano di Francesco bitte.


    "Die Gestaltung des Spielbretts steckt noch ganz im Kanon der frühchristlichen Kunst aus Parallelperspektive, ohne räumliche Verjüngung und mit flachen Figuren, zeigt aber schon die "Wiedergeburt" der Lebensbejahung."


    Tatsächlich war das aber wirklich meine Intention. Meine alte Kunstgeschichte-Professorin wär hoffentlich stolz auf mich halbwegs zufrieden mit mir.

    Zweimal #LorenzoIlMagnifico ... einmal eine Zweierpartie und eine Viererrunde. Beide Male ohne Leader-Karten. Hat schon wer mit den Leader-Karten gespielt? Ich bin unsicher, wie schnell (und wieviele) man die ins Spiel bringt ... und ob deren Wirkung dann noch so richtig spürbar wird.


    Gefallen hat es allen ziemlich gut. Vor allem auch mit mehr Spielern sehr flott (Grand Austria war da ja durch die Pingpong-Reihenfolge nicht so ideal).


    Spannender Weise wurden wir im zweiten Spiel von dem Mitspieler abgehängt, der die ersten beiden Bestrafungen hingenommen hat. In der dritten Phase hat er dann noch massig Punkte über die Glaubensleiste bekommen (und den End-Malus umschifft). Das lässt auf viele Strategien hoffen.