Beiträge von Sankt Peter im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Neue Woche... Die Spielemesse ist jetzt bereits über eine Woche vorbei. Die ersten Neuheiten sind auf dem Tisch gelandet. Ich bin auf die Berichte gespannt.


    Meine Einkaufsliste in Essen gibt folgendes her:


    Spiele:

    • Mea Culpa
    • Ein Fest für Odin
    • Ulm
    • Kanagawa
    • Fabelsaft
    • Funkenschlag Kartenspiel
    • Key to the City - London
    • First Class
    • Orakel von Delphi
    • 4 Gods
    • Great Western Trail
    • Pecunia Non Olet
    • Futschikato
    • Klask
    • Mechs vs. Minions
    • Cry Havoc
    • Railroad Revolution
    • Welcome back to the Dungeon
    • Inis (vorbestellt)
    • American Railroads (vorbestellt)
    • Lorenzo Il Magnifico (vorbestellt)
    • Kingdomino (vorbestellt)


    Erweiterungen:

    • Mystic Vale Erw.
    • Concordia Erw.
    • 7 Wonders Duel: Pantheon
    • Orleans neue Erw.
    • Agricola 5/6 Spieler
    • Terraforming Mars Overlays
    • Smallworld Rivers
    • Scythe Erw.


    Eigentlich nicht viel mehr, als ich dachte. Auf Beobachtung stehen noch Pandemic Iberian und neue Erweiterungen zu Ashes: Rise of the Phoenixborn,


    Small World in Essen nach langer Zeit mal wieder gespielt. Hat uns sehr gut gefallen. Hop hat mich angeödet. Nicht mein Spiel. Klask war eine Überraschung. Hat richtig Spaß gemacht. Fabelsaft ist ok - als Absacker., Habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Am Wochenende nun alles ausgepöppelt. Jetzt habe ich 31 ungespielte Perlen im Schrank bei insgesamt 111 Spielen.


    Aber wie gesagt. freue mich auf eure Spielberichte.... Ich werde wahrscheinlich die 12 Monate bis zur nächsten Messe benötigen, um die neuen Spiele und die alten ungespielten überhaupt auf den Tisch zu bekommen...


    Für Interessierte habe ich mal meine aktuelle Spieleliste (ohne Vorbestellungen) angehängt...


    Spieleliste_SP.pdf


    An dieser Stelle noch einmal einen dicken Dank an alle Spender bisher. Der Spendenaufruf läuft noch bis Jahresende - vielleicht finden sich ja noch ein paar Unterstützer? Auch die Nutzung des amazon Partnerlinks hilft weiter.


    Insgesamt haben wir übrigens in den letzten Tagen sehr viele neue Registrierungen. Sicherlich auch aufgrund der tollen Messeberichte und dem regen Forentreiben. Allen Neuen wünschen wir viel Spaß hier.


    Und noch eine letzte Erinnerung. Bitte denkt daran, dass ihr die Marktplatzbewertungsfunktion nutzt, um das Reputationssystem zu füttern. Wir profitieren alle davon und es macht das Handeln im Marktplatz noch ein bisschen sicherer.