Beiträge von Baseliner im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Gestern zu Zweit:
    #K2: War sehr spannend da wir beide 14 Punkte hatten, mein Gegner jedoch zuerst den Gipfel erklommen hatte. Schönes Spiel, das mir fast einen Ticken zu seicht ist. 7/10


    Danach 2 Partien #Arena:RevolteinRom von Stefan Feld. Auch schon 4 Jahre nicht mehr gespielt gehabt. Ist halt schon sehr glücksabhängig. Ein Spiel endete weil alle Siegpunkte weg waren. Das andere verlor ich weil,ich keine Siegpunkte mehr hatte. Das war lange abzusehen gewesen, ich konnte den Kopf aber recht lange über Wasser halten. Aber eine Chance hatte ich schon nach der Hälfte der Spielzeit nicht mehr. 6/10


    Heute zu Dritt mit dem 11jährigen Patenkind #TumultRoyal gespiel. Letztes Jahr im November gekauft, heute zum ersten mal gespielt. Hat uns richtig gut gefallen. Genau das richtige Spiel in dieser Runde. Ich habe mit 17 zu 20 gegen meine Frau verloren weil in der Entscheidungsrunde beide 21 Gefolgsleute hatten, sie aber in dieser Runde die höherwertigere Adligenkarte hatte und damit als Königin noch 2 Statuen setzen konnte. Somst hätte ich 19 zu 18
    gewonnen. 7/10
    X(

    Gestern Abend zu viert #GreatWesternTrail.
    Alle kannten das Spiel. Spielzeit genau 2 Stunden, wobei ich mit Abstand am wenigsten Zeit gebraucht habe. Ich denke, dass wir künftig so 90 Minuten brauchen werden.


    Nachdem es beim letzten Mal mit vielen Gebäuden und Gefahrenplättchen gut geklappt hat, wollte ich dieses Mal auf Cowboys und eine fette Rinderherde setzen. Hat wunderbar funktioniert. Mit 104-72-68-39 war es am Ende recht eindeutig. Da ist man ja immer schnell bei der Hand mit sowas wie "übermächtige Strategie" oder fehlende Balance. Das zumindest meinten meine Mitspieler. Ich bin mal gespannt welche extremen Strategien das Spiel her gibt und freue mich auf weitere Partien. Beim nächsten mal werde ich auf Ingenieure und viele Bahnhöfe setzen.