Beiträge von Capote im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Phrasengenerator? :D

    Ich bewundere die Formulierungskunst von Flundi :klatsch:
    Als Mathematiker beherrsche ich dies naturgemäß nur mäßig...


    Ich versuche mal dies zu übersetzen ;) :


    Die Gestaltung des Spielbretts steckt noch ganz im Kanon der frühchristlichen Kunst aus Parallelperspektive, ohne räumliche Verjüngung und mit flachen Figuren

    Er meint damit: Die bildliche Darstellung von 3D-Effekten gab es im Mittelalter noch nicht. Dies wurde tatsächlich erst von Künstlern in der Renaissance (14./15. Jahrhundert) entwickelt.


    zeigt aber schon die "Wiedergeburt" der Lebensbejahung

    Er meint damit: Im Mittelalter war man total auf das Jenseits fixiert. In der Renaissance fand eine Zuwendung auf das Diesseits statt.


    Als Hobby-Historiker bin ich von der Renaissance fasziniert. Als Ökonom interessiert mich hier vor allem die Entwicklung des Kreditwesens, des Versicherungswesens, des Unternehmentums und die Erfindung von Aktien als Unternehmensbeteiligung. All dies begann in der Rennaissance.