Beiträge von Braz im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Das Wochenende gab es bei mir bislang:


    #GreatWesternTrail
    Das Spiel gefällt mir wirklich gut. Beim zweiten Mal spielen geht es auch viel leichter von der Hand......nur die angegebene Spielzeit halte ich doch für sehr sportlich mit 4Spielern. Wenngleich es sich leichter von der Hand spielte, fehlte mir aber dennoch die fixe Stategie.....das folgt dann bei meiner nächsten Partie. (8/10)


    #Crisis
    Im Spiel geht es darum, dass die Wirtschaft eines fiktiven Landes in den Keller geht und der Staat Firmen privatisieren muss. Man selbst ist Investor und muss mit seinen Firmen Dinge produzieren, die man dann im Exportgeschäft oder anderen Dingen in Siegpunkte etc. ummünzt. Tolles Spiel. Spielt sich flott, geht sehr leicht von der Hand und hat - wie erwähnt- gut Spaß gemacht. Die Spieldauer war zu zweit 80 Minuten. Also kein abendfüllendes Spiel, das über 3h geht. Wertung nach einem Spiel: (8/10)