Beiträge von Thygra im Thema „24.10.-30.10.2016“

    Verwirrend wird's nur, falls Vlaada Chvátil auf die gleiche Idee kommt und ein echtes "Through the Ages: The Cardgame" herausbringt....

    Da sehe ich keinen Anlass für eine Verwirrung. Die deutsche Version des Brettspiels heißt ja bereits nicht mehr "Im Wandel der Zeiten", sondern "Through the Ages: Das Original" oder so ähnlich, und beim Kartenspiel wäre das dann wohl ebenso, denn den Titel "Im Wandel der Zeiten" darf kein anderer Verlag als Pegasus verwenden, weil es eine eingetragene Marke ist.

    Wobei es in diesem Falle sogar zweier Freundschaften bedarf: zu Verwässerungen und zu Fachhandelsgedöns.

    ... man dafür aber für einen empf. Ladenpreis von 9,95 direkt die Erweiterung "Guns and Steel: Renaissance Age" mit in der Box hat. ;)

    #Firenze geht übrigens meines Erachten auch sehr gut zu zweit. Das könnte ja zum Beispiel für @Odes Spielekiste interessant sein. Einige Karten erhalten zu zweit eine völlig andere Wertigkeit als im Spiel zu viert. Da muss man schon gut überlegen, ob man eine Karte nur deshalb nimmt, damit der Mitspieler sie nicht erhält.