Beiträge von Spielteufel im Thema „24.10.-30.10.2016“

    @ralfchr
    @Spielteufel
    Coffee Roaster ist laut deren Homepage ausverkauft.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die es nächstes Jahr wieder mit nach Essen schleppen werden. Also müssen wir uns in Geduld üben, fällt ja dem meisten vos uns überhaupt nicht schwer!
    In der Zwischenzeit werde ich mich mit Terraforming Mars trösten, eine echte Soloperle..... ach Mist, da ist ja auch Geduld gefragt!

    Danke @alpaka, ich habe tatsächlich was zum trösten und Geduld haben, in diesem Fall fängt meine “Essen- haben will und nicht vergessen darf“-Liste früh an.

    @[Tom] von welchem Verlag ist das Spiel eigentlich? Habe bei BGG was von 90 € gelesen, war das wirklich so teuer? Kann man das irgendwo bekommen? Habe nicht so richtig was gefunden.

    Heute 3 Essen-Teilnehmer beim Nach-Essen-Spieletreff in der Firma. Die heutige Neuheit der Wahl war Lorenzo il Magnifico aus dem mir bislang nicht aufgefallenen Verlag Cranio Creations.




    Für mich eine knappe 7 bei BGG.

    @Herbert - im letzten Jahr Konzil der Vier - hat mir zuerst super gefallen, litt aber meines Erachtens unter dem Monopoly-Effekt, wer auf der "Führungsleiste" vorne war, blieb vorne. Deswegen habe ich das Spiel wieder verkauft und sehe auch die weiteren Neuheiten erstmal kritisch.


    Gruß vom
    Spielteufel

    Am Wochenende zwei Partien #MysticVale zu zweit. Das waren unsere Partien 2 und 3, so wir jetzt ein bisschen gezielter unsere Karten zusammen bauen und gezielter einsetzen. Als uns gefällt es richtig gut. Zu Beginn des Spiels braucht es einige Zeit bis man seine Maschinerie in Gang hat und je nachdem, wie die Karten auf den Tisch kommen, verlaufen die Spiele sehr unterschiedlich. Beim zweiten Spiel kamen relativ viele Aufbaukarten mit Siegpunkten, so dass die Siegpunkte aufgebraucht waren bevor wir überhaupt Unterstützungskarten gekauft hatten


    Gruß vom
    Spielteufel