Beiträge von civman im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Ging mir zuletzt mit #Fief so, hatte ich hier im Forum auch geschrieben. Aber das ist viel interessanter als individuelle Listen:

    Ich finde, es nimmt ab, je mehr Spiele man schon kennt. Beispiel - mein Lieblingsgenre ist 4x, und mein Lieblingsspiel dort ist #TI3 (inkl Erweiterungen). Da kommt kein anderes Spiel heran, bis jetzt, dadurch wird enormes theoretisch mögliches Begeisterungspotenzial verschenkt, z.B. bei #Eclipse.

    Bei mir hat zwar die Wahrscheinlichkeit abgenommen, dafür trifft es mich dann (wie z.B. Imperial Assault) umso härter. 8o:D

    Spiele die mich in der ersten Partie "geflasht" haben. Das heißt nicht, das ich allen auch heute
    noch eine 9 oder 10 geben würde.


    Magic the Gathering
    Race for the Galaxy
    Roll for the Galaxy
    Roads and Boats
    Antiquity
    Texas Hold'em Poker
    Dog
    Dice Masters
    Star Trek Fleet Captains
    Star Wars Imperial Assault
    Puerto Rico
    Siedler
    Carcassonne
    Battlestar Galactica
    Outpost
    Brass
    Le Havre
    Agricola
    Caylus
    Doppelkopf
    Marvel Legendary
    ...


    Da fehlen sicherlich noch ein paar. :)