Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Davon war ich auch lange nicht so begeistert wie z.B. von TIME Stories, und die Begeisterung darüber nimmt bei mir auch von Fall zu Fall ab - das sind interessante Spiele mit einem netten Twist, aber schon per Definition können die bei mir nicht den Wunsch nach immer neuen Partien wecken, so wie es ein Spiele-Kosmos à la TI3 eben vermag.

    Ging mir zuletzt mit #Fief so, hatte ich hier im Forum auch geschrieben. Aber das ist viel interessanter als individuelle Listen:

    Als ich die Frage vor einigen Tagen in meiner Karlsruher Spielerunde angeschnitten hatte, kam die Idee auf, dass die Chance, von einem Spiel regelrecht umgehauen zu werden, absurderweise umso geringer sein könnte, je ausführlicher man sich im Vorfeld über ein Spiel informiert. Ist da womöglich etwas Wahres dran?

    Ich finde, es nimmt ab, je mehr Spiele man schon kennt. Beispiel - mein Lieblingsgenre ist 4x, und mein Lieblingsspiel dort ist #TI3 (inkl Erweiterungen). Da kommt kein anderes Spiel heran, bis jetzt, dadurch wird enormes theoretisch mögliches Begeisterungspotenzial verschenkt, z.B. bei #Eclipse.