Beiträge von Syrophir im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Moin,


    wirklich zu 100% begeistert bin ich bisher nur von Twilight Imperium. Mein erstes "echtes" Brettspiel war Betrayal at House on the Hill - hier kann ich mich kein Stück erinnern, warum und wie ich darauf gekommen bin, dabei ist es gar nicht so lange her - und nach kurzer Einlesezeit stand für mich fest, es muss unbedingt TI3 als nächstes Spiel angeschafft werden.


    Also eine Kennenlernrunde mit 2 anderen gezockt, da war das Interesse geweckt und als nächstes dann direkt ne Woche später mit 6 Leuten angefangen. Es wurde diskutiert, geflucht, gejammert und alles gegeben, was die menschlichen Emotionen sonst noch zu zulassen und wäre ich nahe am Wasser gebaut, hätte ich wohl vor Freude geweint.


    Dass ich die finale Schlacht am Ende haushoch verloren habe, war mir dann auch total egal, es war einfach nur ein genialer Abend, der bis gegen 3 oder 4 Uhr gezogen wurde.


    Leider teilten die anderen meine restlose Begeisterung nicht ganz, einer meinte am nächsten Tag doch glatt zu mir "Das ist ja von der Konzentration wie arbeiten, da spiele ich doch lieber etwas, wobei ich mich auch entspannen kann".


    So schlimm empfand ich es jetzt nicht und auch die Mehrheit der Leute, die bis dahin mit mir gespielt haben, sahen es nicht so. Dennoch bleibt das Problem, dass TI nur alle paar Monate auf den Tisch kommt, jetzt sogar eine 2 jährige Pause hinter sich hat und somit wohl wieder, wenn nicht sogar noch immer, vom Bonus des Neuen zehren kann. Ob ich es auch noch so genial finde, wenn ich wirklich mal 10 Spiele in 3 Monaten hatte, sei mal dahingestellt, aber bisher finde ich es ausnahmslos "geil".


    Dicht gefolgt ist das von BSG, aber hier liegt TI doch knapp vorne, bin halt ein visueller Mensch und da macht so ein voll aufgebautes TI3 doch etwas mehr her.