Beiträge von Torlok im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Dann krame ich auch mal prägende Erinnerungen raus. Mit steigender Intensität muss Magic genannt werden:
    Häh? Lackbildchen sammeln wieder modern?
    Aha! Man kann damit wohl auch spielen.
    Boah, was für ein klasse Spiel!
    Wo ist nur das ganze Geld geblieben???


    Ansonsten wären noch Outpost, Vinci, Merchant of Venus und ASL zu nennen. Mein mit Abstand am meisten gespieltes, ca. 150 Partien, Spiel ist Outpost. Auch heute immer wieder gern, sofern es sich ergibt. Vinci folgt mit ca. 75, MoV bei ungefähr 50 Runden.
    ASL begeisterte durch seine Modularität und Regelvielfalt, von denen aber immer nur ein gewisser Teil benötigt wird - je nach Szenario. Bis zum Erscheinen des ersten Historicals "Red Barrcades" hatte ich alle Module und einen festen Spielpartner, danach flaute es aber leider ab. Die üblichen Gründe wie Zeit, Frauen, andere Interessenlage an neuen Spielen.
    Heutzutage gibt es auch viele tolle Sachen die ebenfalls begeistern können, aber an "meine Klassiker" kommen sie wahrscheinlich nicht ran.