Beiträge von mostly harmless im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Spiele, denen ich nach Kennenlernen nie wieder entkommen bin und die ich bis heute mit Vorfreude und Neugier auf einen neuen, unerwarteten Spielverlauf zücke:


    #MagicTheGathering : Begeistert auch nach mehrmaligen Pausen immer wieder
    #UmReifenbreite : Hat das vielleicht meine Radsportbegeisterung begründet?
    #HansaTeutonica : So muss ein Eurogame sein, wenig gescripted und sehr offen, Siegpunkte werden nicht durch direkte Ressourcenumwandlung gewonnen, sondern durch geschicktes Netzwerken.
    #ChicagoExpress : Mein Lieblingsspiel zum Thema Aktien, wechselnde Mehrheiten und Koalitionen.
    #BlueMoon : Knizia kann Magic!
    #RaceForTheGalaxy : Die erste Partie war eher verwirrend, danach wurde es zu meinem meistgespielten Kartenspiel überhaupt (online und facetime).


    Terraforming Mars löst ähnliche Gefühle aus, aber ob die auch anhalten muss sich erst noch zeigen. Im Vergleich zu Race dauert eine Partie sehr viel länger, aber neben Hansa Teutonica ist auch noch ein Platz frei.