Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Bundesliga
    Meine erste und bislang einzige Aktivität als Spiele-Autor. Einnahmen aus Eintrittsgelder und Sponsorenverträge in die Mannschaft investieren, einzelne Spieler auf dem Spielemarkt ersteigern (Stürmer, Mittelfeldspieler, Verteidiger). Einzelne Spieltage bestreiten. Eine komplette Budesligasaison absolvieren (gegen Mitspieler und Dummy-Spieler). Tabelle nach jedem Spieltag erstellen. Am Ende gewann der Bundesligameister.
    Meine Eltern waren hiervon begeistert und gingen mit mir zu Ravensburger. Am Tor wurden wir gefragt, ob wir ein Würfelspiel vorstellen möchten. Ich verneinte (obwohl gelogen, ein Würfel spielte als Zufalls-Element eine gewisse Rolle). Darauf wurden wir zu den Spieleredakteuren vorgelassen. Ich durfte ihnen das Spiel erklären. Sichtlich beeindruckt hiervon (Anfang Achtziger Jahre!), lehnten sie das Spiel allerdings ab. Viel zu komplex, und außerdem verkaufen sich Sport-Spiele nicht. Als Trost schenkten sie mir ein Taschenbuch, mit der Aufforderung, ich dürfte gerne wiederkommen, allerdings mit einem anderen Thema und weniger komplex.
    Mein Bruder liebte das Spiel und spielte es monatelang mit seinen Kumpeln. Zumindest ein Fan hatte ich also.

    Sehr interessant. Wäre das für heute etwas? Es gibt von einem Spanier ein ähnliches Spiel. Time of Soccer heißt es. Gelder, Mannschaftsaufbau u.ä. sind dort gut gelöst, der Spieltag selbst suboptimal. Dennoch die beste Fussballsimulation, die ich kenne. Wo war bei dir der Schwerpunkt?

    Vor acht Jahren ging es Vielspielermäßig bei mir mit BGG dann richtig los. Ich probiere viel aus und habe in der Zeit gut 900 verschiedene Spiele gespielt. Viele Spiele habe ich schätzen gelernt und mag sie gerne.

    Alter Falter, das macht ja ca. 2 neue Spiele pro Woche in den acht Jahren =O . Das ist ja sehr sehr viel, da bist du ja richtig im Kaninchenbau abgetaucht, da ist Neos Abgang dagegen ein Planschen im Kinderbecken.


    Wir haben in unserer Spielergruppe zwei "Helden" die Batteln sich wer mehr Spiele gezockt hat und sie kommen auf knapp 700 Spiele in...ihrem ganzen Spielerleben, das sind mehr als 25 Jahre und ich fande das schon viel 8o