Beiträge von tugboat captain im Thema „Restlos begeistert -- wann und wie oft?“

    Ein erweckendes und Begeisterung entfachendes Erlebnis, mich überhaupt mehr und dann im weiteren Verlauf intensiv mit Brettspielen zu beschäftigen, war der Kauf von Dominion. Das lag in erster Linie an der Vielfalt und den Variationsmöglichkeiten, an der Nähe der Beschreibung der Karten zu den tatsächlichen Auswirkungen und dem damals für mich völlig unbekannten Mechanismus. Die Erweiterungen und damit der Ausbau der Möglichkeiten haben dann ihr übriges getan.


    Dem angeschlossen hat sich dann bald Agricola, was für mich der Einstieg in komplexere Gefilde war. Begeistert hat mich die schiere Masse an Materialien und der dahinter stehende Kosmos an perfekt ineinander übergehende Strategien. Heute spiele ich eher Caverna (Agricola an ruhigen Tagen lieber als Zwischendurchspiel auf dem iPad), aber bei letzterem war die Begeisterung weitaus immenser.