Beiträge von thatmountain im Thema „[2017] Raiders of the North Sea - Erweiterungen!“

    Lieber @MetalPirate


    Ich schätze deine Kommentare und habe mich schon öfters von deinen Ausführungen inspirieren lassen, das eine oder andere Spiel zu unterstützen oder es zu lassen. Ich persönlich bin aber gerade kein Anhänger des intensiven Regelstudiums vor dem Kauf, weil für mich ähnlich wie für @Attila auch gilt, dass ich erst beim Selberspielen merke, ob mir das Spiel (gut) gefällt.
    Zum Kauf lasse ich mich dann von einem ersten Überblick und evtl. dem einen oder anderen Video leiten und höre dann auf mein Bauchgefühl.
    Spielen ist halt Hobby und auch das Öffnen, Auspöppeln und Regeln lesen m i t dem Spiel und seinen Materialien gehört zur haptischen "Freude-Erfahrung". Das lässt sich einfach nicht vorwegnehmen und deshalb finde ich Regelstudium per Internet einfach öde und uninteressant.
    Klar führt das auch dazu, dass ich beim Backen und Kaufen schon mal daneben liege, aber was solls.
    Ich bestreite ja keinen Wettbewerb im effizientesten Spielekauf, sondern liebe einfach die Erfahrung neuer Brettspiele.
    Und damit ich nicht auf jede Gurke reinfalle gibt es ja Leute wie dich in diesem Forum, die gewissermaßen als "mein" Kopf meinen Bauch schon mal einbremsen und die Sache weniger emotional und mehr rational anschauen.


    Deshalb von dieser Seite mal (wirklich ganz ehrlich!!!) Danke für deine Beiträge,
    doch beim hier vorliegenden Fall (Raiders) siegt halt mal wieder der Bauch :shutup: über den Kopf. :teach:

    Ich sehe es etwas anders. Klar, das Grundspiel funktioniert gut und bringt schon einiges an Spieltiefe.
    Aber nach einer Reihe von Partien wünsche ich mir inzwischen schon weitere Möglichkeiten, die das Spiel interessant halten und neue Sachen hineinbringen. Außerdem schätze ich die Möglichkeit, mit beiden Erweiterungen dann auch bis zu sechst spielen zu können.
    Kurz: Ich werde auf jeden Fall beide Erweiterungen backen.