Beiträge von Stilp im Thema „[2017] Raiders of the North Sea - Erweiterungen!“

    Ich nicht, die Vergangenheit zeigte, dass die Räuber der Nordsee von Shem nahezu identisch beim Schwerkraftverlag in deutsch raus kamen.

    Was soll "nahezu" heißen? Die Holzteile, welche für die Verwundungsplättchen bsp. ersetzt wurden kosten unterm Strich mehr Zeit und mehr Geld- ein Schelm wer böses dabei denkt. Ähnlich die Würfel. Auf die paar Karten mehr oder weniger kommts wohl nicht an. Bin mal gespannt. Noch elf Tage.

    Die Beschreibung beim warlord big box pledge verwirrt mich.


    "All North Sea titles are available in English and German"


    Bedeutung das, dass nun auch die anderen Teile auf deutsch beim Schwerkraft Verlag erscheinen werden?

    Da gibt es auf der Kampagne ja deutliche Übersichten bzw. wird am Ende nochmals darauf verwiesen, dass die deutschen Sachen ausschließlich von Schwerkraft produziert bzw. auch ausgeliefert werden.
    Ob die Erweiterungen später als sog. Retailversionen nochmal nachproduziert werden, ist quasi ausgeschlossen. Wem das Spiel gefällt und meint, dass die Erweiterungen nötig sind, der sollte "zuschlagen".


    Persönlich bin ich mir immer noch unsicher, was ich von dem Spiel halten soll. Der Burner ist es nicht, aber schlecht wiederum auch nicht. Grundsolides Workerplacement. Bin noch unentschlossen, ob es dazu Erweiterungen bedarf. Kann gut sein, dass es aus nem soliden nen überragenden Vertreter seiner Gattung macht, muss es aber nicht. Hm.