Beiträge von DamonWilder im Thema „Ist Fabelsaft fabelhaft?“

    Ich habe das Spiel Silvester mit zwei Neunjährigen gespielt und die waren ausreichend ausgelastet. Zum Teil sind die Karten sehr textlastig und die einzelnen Funktionen der sechs ausliegenden Karten prägten sich auch beim mehrmaligen Lesen nicht sofort ein, zumal pro Runde ja ggfs. auch neue Karten dazu kommen. Daraus ergibt sich allein vom Material ein höherer Anforderungsgrad an die Kinder. Die einzelnen Kombinations- und Sammelmöglichkeiten sind dann eine weitere Hürde. Mein Fazit: geht mit Viertklässlern, weit drunter sollten sie aber nicht liegen.

    Die wollen einfach nur eine Meinung zu einem Spiel und Test ist nunmal der geläufige Ausdruck

    Angenommen ich suchte ein Kulturgut wie eine CD, einen Film, ein Buch oder eben ein Spiel, dann würde ich nie, nie, nie nach "Test" suchen. Kenne auch keine Filmtest-, Buchtest,- oder Musiktest-Seiten. Sorry. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu blöd.
    Außerdem glaube ich, dass ein Großteil der Kunden, die nach "Spiel" und "Test" suchen, ihr Brettspiel kurz vor Weihnachten bei Amazon einkaufen und sich ausschließlich über die Reviews dort informieren. - Ich glaube ohnehin, dass gute Reviews bei Amazons deutlich mehr Einfluss haben als so mancher Spieleblog.

    Solltest du jemals den genauen Google-Algorithmus rausfinden, wirst du reich

    Eben.


    Dein Suchergebnis matcht also nur so gut bei "Fabelsaft" & "Test". Dann gibt es aber keinen Grund für die Verwendung von "Test" in der Überschrift oder? Das resultiert doch nur daraus, dass Du annimmst, Deine Besucher würden exakt danach suchen?! Oder liege ich falsch. Das würde doch auch mit "Rezi", "Kritik" oder "Gummibärchen" genauso gut funktionieren. - Das ist Suchoptimierung?

    dein Blog wäre so trocken, dass ihn niemand lesen würde.

    Puh. Das geht echt unter die Gürtellinie. Warum kann ein Redakteur, der im Beruf sehr kleinlich sein muss, nicht auch kreativ und interessant schreiben? Das ist so eine dermaßen dreiste Unterstellung... Alter Schwede.
    Und zweitens hat doch gerade Deine Umfrage in Bezug auf Rezensionen ergeben, dass zumindest die Hälfte der Umfragebeteiligten so einen "trockenen" Blog bestehend aus Einleitung - Regel - Fazit gern lesen wollen. Insofern müsste Thygra - insofern er denn tatsächlich einen nüchternen Schreibstil wählt - sehr erfolgreich damit sein.