Beiträge von Spielpunkt.net im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Die Spiel'16 war für den einen oder anderen Besucher ja durchaus eine Art "emotionales Kontrastprogramm".
    Das haben wir in unserem Messefazit versucht zu beleuchten. Zwei recht interessante Gespräche unserer Standbesuche sind ebenfalls online. Bilder könnt ihr bei Interesse auch durchklicken - rund 150 Fotos lassen da die eine oder andere Erinnerung wach werden.


    Ansonsten war ich persönlich ziemlich angetan vom diesjährigen Messegeschehen. Das Kickstarter-Segment war ja gut repräsentiert in Essen. Das taiwanesische Kinderspiel "Queen Strike" war recht amüsant, lehrreich und mit starkem Hybridelement ausgestattet.


    Die Highlights waren das, was sie im Vorfeld versprochen hatten, u.a. GWT, Terraforming Mars, Hoch die Becher.


    Eher enttäuscht war ich von Flame Rouge und Weltausstellung 1883. Vor allem von letzterem Titel hatte ich mir mehr erhofft, aber immerhin die Präsentation war gelungen.


    Überrascht haben mich dagegen Phalanxx, Myth, Justice League (abba).


    Jetzt liegt genug im Regal, um die Wintermonate unterhaltsam rumzubringen ;)