Beiträge von FischerZ im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Ich habe mir die Erklärung angehört sowie merhere Spielrunden mitverfolgt. Ich finde den Aktionsmechanismus genial, in dem man quasi drei Aktionen hinter einem Sichtschirm verdeckt für sich auswählt, und jeder dann zehn Cubes darauf verteilen kann, wie er möchte. Dann decken alle gleichzeitig auf und bei welcher Aktion am meisten Cubes obendrauf liegen, derjenige Spieler fängt mit eben dieser Aktion an. Danach geht es immer so weiter, bis alle Aktionen abgehandelt sind. Fand ich super innovativ und elegant gelöst.

    Hat mich beim zusehen sehr stark an #DungeonPetz erinnert - hier gibt´s den ähnlichen bzw. gleichen Mechanismus.


    Nur leider war mir die Grafik auf dem Board dann doch etwas zu "klein klein" und selbst mit Brille konnte man die sehr kleinen, grauen Linien nicht immer gut erkennen.

    Exakt - ich hatte schon arge Probleme......ist halt nix mehr für Ü40..... :cursing: