Beiträge von Baseliner im Thema „Fazit Spiel 2016“

    > Bin als Normalo erst immer um 10 in den Hallen und stand somit Donnerstag und Freitag im Verkehrschaos. Störte mich aber nicht weil ich ein gutes Hörbuch hatte.


    > Ich war zum 1. mal 2 Tage auf der Messe, wobei ich am Freitag nur 4 Stunden war und auch am Donnerstag um 17 Uhr gegangen bin. Ein Tag reicht mir künftig wieder. Und auch an diesem Tag reichen dann 3-4 Stunden. Ich kaufe die Spiele auf meiner Liste, spiele noch eines dieser (!) Spiele, falls grade Platz am Tisch ist und gehe dann wieder nach Hause.


    > Mir reichen Halle 1 und 3. Habe mir die anderen Hallen dieses Jahr mal angesehen um zu erkennen, dass ich da nie wieder hin muss. Mein Schlaraffenland ist und bleibt der Mainstream, die 08/15 Eurogames, die seelenlosen Optimierspiele, die Spiele, die ich auch nach der Messe überall bekommen würde --> Dann ist es mir aber zu SPÄT,


    > Schnäppchen interessieren mich nicht. Bevor ich hin und her renne damit ich 3€ spare, sehe ich lieber zu dass ich nach Hause komme um meine Schätze auszupöppeln und losspielen zu können. Meine (Spiele-)Zeit ist kostbar(er).


    > Es war voll, okay. Aber hey, es ist eine Spielemesse und ich freue mich für jede Frau, jeden Mann und jedes Kind die dieses wunderbare Hobby mit mir teilen!


    > Und wenn ich ein Spiel, welches ich gerne gespielt hätte, nicht spielen kann, dann ist das auch gut. Freue mich für die Leute, die diese tolle Spiel erleben können und hoffentlich dann auch kaufen werden.


    > Fazit: Auch 2017 werde ich von allen interessanten Spielen die Anleitungen ein Dutzend mal lesen, mir diese Spiele dann kaufen und dann wieder heimfahren. Ich finde das herrlich langweilig:-)