Beiträge von waljonas im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Aber für mich geht es auf der Messe einfach nicht mehr um das neue HiG-, oder Eggert-, oder Lookout-Spiel. Oder gar Pegasus oder Kosmos. Das sind Sachen, die stehen mir jederzeit zur Verfügung. Die kann ich immer kaufen, wenn ich Lust habe. Auch zu anständigen Preisen.


    Das ist bei anderen Spielen anders. Das Round House vom asiatischen Verlag (Thailand? Oder wo kommen die nochmal her?) bekommst du so schnell nicht mehr. Oder den Exoten vom Japaner. Und, wenn sie verfügbar sind, dann zu ebenso exotischen Preisen plus Versand auf Kickstarter oder sonstwo.


    Und für mich ging es bei der Messe schon immer irgendwie um das besondere Spiel, das ich eben nicht jederzeit verfügbar kaufen kann... Und die wenige Zeit, die ich auf der Messe für mich habe, die nutze ich dann eben gern für eben jene Spiele...

    Oh je. Ich hab da schon genug zu tun, die ganzen Perlen des Heuhaufens (um bei dem Begriff zu bleiben) über das Jahr zu spielen. Außerdem bin ich der Meinung das sich qualitative Spiele aus Japan etc. auch in Europa durchsetzen. Das besondere Spiel - da ist oft auch vieles unausgegoren bzw. asiatisch gehypt.

    Mein Fazit:

    • mit der U-Bahn zur Messe fahren
    • nicht dem Kaufrausch verfallen - den günstigen Ramsch spielt man eh wenig; nur The Manhattan Project gekauft (Nations habe ich schon)- was ich hoffe, dass es auf den Tisch kommt
    • Durchspielen macht mehr Spaß als Antesten, außer man spielt Portion Brew
    • das Haben eines Presseausweises scheint lukrativ zu sein - Wie bekomme ich einen ?? (nur Spaß!)

    Spielerische Grüße