Beiträge von Foamheart im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Okay, Startaufstellung umgebaut auf 4. Erklärbär erklärt. Erklärung fast fertig, da fragt die neue Nummer 4, ob wir nur anspielen oder komplett spielen wollen. Die anderen beiden und ich unabängig voneinander: anspielen reicht, es geht ja nur darum, einen Eindruck zu gewinnen, wir wollen auch noch andere Sachen ansehen. Nummer 4 steht auf und sagt, dann spielt er lieber doch nicht mit, geht weg. Also wieder zurückgebaut auf 3er-Besetzung...


    Wo liegt der Mehrwert darin, eine Erstpartie auf einer lauten Messe, bei der man tendenziell aus dem Bauch heraus spielt, dabei garantiert Fehler machend, unbedingt zuende spielen zu wollen?

    Klingt, als ob #4 von der Erklärung erschlagen war und er diese Ausrede benutzte, um sich aus der Affäre zu ziehen. :)