Beiträge von fjelfras im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Die Langform meines Fazits habe ich in meinem Blog aufgeschrieben.


    Hier die Kurzform:


    - ich bin der Meinung, dass es wieder mehr "Bling-Bling" bei Spielen gibt, was ich ganz gut finde. Denn gerade so genannte Wenigspieler kann man durch Materialen mit Aufforderungscharakter eher hinter dem Ofen herlocken. Natürlich muss das Spiel dahinter auch noch etwas drauf haben.


    - Kartenspieladaptionen sind der neue Trend (nachdem es mal Würfelspieladaptionen waren).


    - Im Bekanntenkreis wurden mehr Erweiterungen als neue Spiele gekauft!


    - Schoko-Kebab kannte ich noch nicht! Habe es aber auch nicht getestet, da selten zu wenig Süßkram in meinem Rucksack ist.


    - Kfz-Verkehr war schlecht organisiert!



    Ansonsten habe ich mich sehr zurückgehalten und vermehrt Familienspiele ausprobiert - für mehr Komplexität finde ich die Atmosphäre in den großen Hallen zu anstrengend. Respekt an alle dort Arbeitenden.


    Meine Empfehlungen: Ulm und No Siesta!