Beiträge von Puma im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Hallo Marcel,


    eine 10 steht für ein Wahnsinnsspiel, absolut top, bewertet nach einer Vielzahl von Partien. Ist es das?


    Viele Grüße

    Das ist deine Definition, aber weder meine noch die vom Geek. Meine anderen 10er erfüllen aber auch deine Defintion. :)
    Terra Mystica über 80 Partien real, 120 Partien online / BuBu über 50 Partien / Pandemie über 50 Partien / Zombicide um die 30 Partien.
    Bei Terraforming Mars schrieb ich extra "waghalsig", kann sich durchaus auch wieder ändern. Partien bisher nur 8.
    Ansonsten ist es ja müßig, sich näher damit zu befassen, da die Wertung völlig subjektiv ist. Gibt gerade bei Terraforming Mars ja auch einige Gegenstimmen.


    Um deine Frage aber eigentlich zu beantworten: für mich ist es aktuell das Wahnsinnsspiel. Würde es am liebsten täglich spielen, egal ob solo oder mit anderen Spielern.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es mir gefällt. Bei mir wäre es dann zwar
    "nur" eine 8,5 bis 9 wenn es mir so gut gefallen würde, wie Terra Mystica
    und Burgen von Burgund. Das würde mir aber auch reichen.

    Na da bin ich gespannt - kannst ja eine Rückmeldung geben. Das Spiel spaltet ja schon etwas die Gemüter. Von Wahnsinnsspiel bis blödes Glücksspiel und total banal alles dabei...

    Ich pack jetzt mal alles hier her! Bitte entschuldigt eventuelle Fehler. Sind auch alles nur Ersteindrücke.

    Klasse Bericht, danke dafür! Da waren doch einige Titel dabei, die für mich neu waren.

    - Terraforming Mars (Partie bei Stronghold Games): Ich weiß nicht was ich sagen soll, wie ich anfangen soll oder wie ich dies am besten ausdrücken soll. Aber ich bin verliebt. Es ist dieses unbändige Gefühl von frischer Liebe, Schmetterlingen im Bauch und dem Wunsch, den anderen/die andere stetig um sich haben zu wollen. Genau so geht es mir im übertragenen Sinne mit Terraforming Mars.

    Kenne ich das Gefühl! :) Habe mich mittlerweile zu einer waghalsigen 10 bei BGG hinreißen lassen.