Beiträge von Spielteufel im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Ich habe mich schon wochenlang auf die Spieletage gefreut und ich war total begeistert! Ich konnte viele Spiele anspielen und habe zwar viel mehr Geld ausgegeben als sonst, aber weniger Spiele gekauft, die meisten habe ich vorher probiert.
    Der Samstag war mir definitiv zu voll, den werden wir am nächsten Jahr zu Hause verbringen und unsere neuen Schätze probieren. Der Sonntag war dafür angenehm leer.
    Die Erklärbären waren gut, insbesondere verstehe ich das Englisch von Franzosen und Italienern besser als von Engländern ...
    Außer am Donnerstag habe ich die Unknownstreffen leider verpasst, weil es auch fast unmöglich war, sich zum Spielboxstand durch zu schlagen.
    Ich habe noch niemals soviel Geld für "Gimmicks" ausgegeben: eine Spielematte, Münzen für 7 Wonders Duell (die von Donnerstag auf Freitag von 30 € auf 16 € im Preis gesunken sind), einen Kartenständer für die Karten von Terraforming Mars, ein Holzinlay für Manhattan Project, die Overlays für Terraforming Mars (allerdings nur für 2 Personen, da wir meist zu zweit spielen).


    Enttäuscht hat mich Million Club, da hatte ich mir mehr von versprochen, das fühlte sich staubtrocken an und - wie an anderer Stelle geschrieben - Orakel von Delphi. Besonders begeistert hat mich das Spielprinzip von Mystic Vale, da freue ich mich schon auf die Erweiterungen, die mit Sicherheit kommen werden.


    Jetzt habe ich 19 neue Spiele zu Hause und bin sehr glücklich (da halte ich es einfach mit @Flundi ). Bin ich zu unkritisch? Ich weiß nicht, ich bin zufrieden mit dem, was ich habe. Alles kann man nicht mehr sehen und nicht mehr haben.


    Gruß vom
    Spielteufel