Beiträge von Elektro im Thema „Fazit Spiel 2016“

    Durchspielen finde ich schon okay, aber eher bei ganz kurzen bis mittellangen (bis ca. 60 min) Spielen, alles darüber hinaus muss meines Erachtens nicht sein und gehört eher in die private Runde Abends nach der Messe, vor allem in Anbetracht der immer grösseren Besucherzahl die sich wohl eher selten auch auf mehr Spielfläche verteilen darf.


    Einige Verlage lösen das gut und beschränken direkt beim Erklären die Spielrundenzahl auf ein gesundes Mass (z.B. Queen Games bei Armaggedon, Pegasus bei AquaSphere vorletztes Jahr...), da stellt sich die Frage dann gar nicht erst und es gibt keine langen Gesichter, sondern es ist halbwegs planbar ab wann man eine Chance hat am Tisch Platz zu nehmen. Für den Verlag ist es in der Regel ja auch besser, da der Durchsatz höher ist und somit mehr potentielle Käufer die Chance haben das Spiel auszuprobieren, daher wundert mich dass das diese Beschränkung nicht viel weiter verbreitet ist.


    Und den asozialen Flitzpiepen mit Ihren lächerlichen "Nein, der Tisch wird heute nicht mehr nicht frei" T-Shirts würde ich am liebsten jedes mal eine mit dem Lego-Todesstern über die Rübe ziehen :whistling::evil: