Beiträge von Oonalaily im Thema „Unknowns- Weihnachtswichteln 2016“

    Dankeschön für die Anerkennung :)
    Ich möchte mich auch bei allen, die mitgemacht haben, bedanken, dass alles so super geklappt hat und jedes Wichtelkind sich freuen konnte!
    So macht die Organisation Spaß :)


    Soo.. und jetzt Tacheles: Wer macht alles beim Osterwichteln mit? :D

    Danke, lieber Wichtel, für das wunderschöne Spiel Kanagawa :love:
    Ich habe mich sehr gefreut! Und die gebrannten Mandeln sind der Wahnsinn!
    Mein Wichtel ist übrigens


    Mein Wichtelkind hat mich auch schon enttarnt, schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe :)
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und möchte mich außerdem bedanken, dass alle rechtzeitig ihr Paket auf Reisen geschickt haben!
    Falls ihr noch Lust auf einen weihnachtlichen Podcast habt, wir haben einen zum Thema Weihnachtsfilme aufgenommen:


    Schundcast 020: Weihnachtsfilme – Schundkritik


    Wäre übrigens schön, wenn alle noch schreiben würden, was sie Schönes geschenkt bekommen haben :)

    Ich bedanke mich herzlich bei meinen Wichtel für das tolle Paket :)
    Das Vorweihnachtsgeschenk war echt eine süße Idee, ich habe mich sehr gefreut und bin gespannt auf Megastar :)
    Ich freue mich schon aufs Auspacken des Hauptgeschenk :)


    Sofern ich das richtig überblickt habe, sind fast alle Wichtelgeschenke unterwegs oder angekommen, sehr schön :)

    Denkt daran, ihr habt jetzt nur noch bis einschließlich Freitag Zeit, euer Paket zu verschicken.
    Ich bitte alle Wichtel, mir eine pn zukommen zu lassen, wie bei Ihnen der aktuelle Status ist und mir beim Versenden die Sendeverfolgungsnummer zukommen zu lassen.
    Danke :)

    So, jeder sollte jetzt eine pn mit seinem Wichtelkind erhalten haben. Ansonsten bitte "HIER" schreien :D
    Ich Neurotikerin habe natürlich alles immer mindestens 10-mal nachgeprüft, also sollte das passen.
    Von @Annabelle78 brauche ich noch die Adresse.
    Unser Wichteluser müsste auch wieder mit von der Partie sein, ich habe normalerweise allen Wichteln die Zugangsdaten zukommen lassen.
    Möge das Wichteln beginnen :D

    So Leute, eure Wichtelkinder stehen hiermit fest und ihr werdet nach und nach eine PIN von mir erhalten mit den entsprechenden Daten.
    Kurz vor Anmeldeschluss, aber erst am nächsten Tag von mir entdeckt, war eine pn von Veda Ssu, die auch gerne mitmachen möchte.
    Selbstverständlich habe ich sie noch in der Liste aufgenommen.
    Und nun, liebe Leute, sind eure Wunschlisten und Steckbriefe fest! Selbst eine noch so tolle Rabattaktion darf eure Liste nicht mehr verändern!
    Außerdem möchte ich nochmal darum bitten, dass sich bitte jeder an die Regeln aus dem ersten Post hält!
    Ich möchte ungern nächstes Jahr die Organisation an den Nagel hängen wie Njoltis, weil die weihnachtliche Stimmung durch Diskussionen und Streitigkeiten zerstört wird.
    Außerdem möchte ich ungern jemanden vom Wichteln ausschließen müssen.
    Genug der strengen Worte ;)
    Jetzt freue ich mich auf ein stimmungsvolles und schönes Wichteln mit euch allen :D
    Die pns gehen gleich nach und nach raus.

    Ich hoffe ihr wichtelt wenigstens etwas für eure Katzen. :D

    Jap, aber auch für die Dosis :)
    Den Steckbrief dort finde ich persönlich auch sehr gut:




    Für mich ist die Aussage "Wichteln ist nichts für mich" irgendwie das selbe wie der Satz "Schokolade ist nichts für mich"... man weiß zwar, dass es solche Menschen gibt, aber man versteht es nicht :D
    Für mich ist Wichteln irgendwie so eine Wiedererweckung der Kindheits- Weihnachtsfreude. Ich werde so gerne überrascht und dabei noch quasi einen Wunschzettel schreiben- großartig! :)
    Ich wichtel derzeit viermal: In der Familie, auf der Arbeit, hier und noch in einem Katzenforum (und nein, wir verwichteln da nicht unsere Katzen :P )
    Übrigens habe ich derzeit nur die Daten, sprich Adresse und Wunschzettel, von Njoltis
    Es fehlen somit noch
    @velvre
    @lorion42
    @Martin
    @Kermeur

    Bald ist es wieder so weit, Weihnachten steht quasi vor der Tür.
    In den Geschäften werden schon seit einiger Zeit Spekulatius und Lebkuchen verkauft, Essen liegt hinter uns- jetzt ist die Zeit gekommen, sich auf ein neues Highlight des Jahres zu Freuen: Das Unknowns- Weihnachtswichteln.


    Dieses funktioniert folgendermaßen:
    Zur Übersicht: Der Schenker ist der Wichtel, der zu Beschenkende das Wichtelkind.


    Hier im Thread könnt ihr euch bis zum 18. November anmelden. Zeitgleich schreibt ihr mir eine pn mit eurer Adresse, Wunschliste und Spielesammlung (z.B. auf bgg) bzw. einen Steckbrief mit grober Beschreibung favorisierter Spiele- hier sollte allerdings auch eine Spielesammlung- Auflistung eurerseits vorliegen, um doppelte Spiele zu vermeiden.
    Außerdem sollte ihr in eurer pn dazu schreiben, ob ihr ein Wunschlisten- Wichtelkind oder ein Steckbrief- Wichtelkind bewichteln wollt- oder ob beides für euch okay wäre.
    Ich lose euer Wichtelkind dann aus und teile euch dann per pn euer Wichtelkind mit den entsprechenden Daten mit. Außerdem erhaltet ihr die Einloggdaten vom Unknowns- Wichtel, um euren Wichtelkind die Wartezeit mit Rätseln, Gedichten, netten Worten oder ähnlichen zu versüßen.


    Euer Geschenk solltet ihr bis spätestens 16.12. los geschickt haben, damit dieses pünktlich zu Weihnachten bei eurem Wichtelkind landet- in der Vorweihnachtszeit weiß man ja nie. Das Geschenk sollte mindestens 20€ kosten, jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden, ob er den Betrag einhält oder mehr schenken möchte- weniger als 20€ sollte das Geschenk aber keinesfalls kosten.
    Außerdem noch ein weiteres Muss: Das Hauptgeschenk sollte etwas aus dem Bereich Brettspiele, Kartenspiele oder Würfelspiele sein.
    Wer darüber hinaus noch Plätzchen oder andere kleine Aufmerksamkeiten in das Paket packen möchte, darf dies natürlich gerne machen.


    Eine Neuheit gibt es bei dem diesjährigen Wichteln: Neben eurem Geschenk sollte jeder von euch ein Rätsel in das Paket packen, welches auf eure Person hindeutet. Die Form des Rätsels ist euch überlassen.
    Ab den 24. Dezember kann sich jedes Wichtelkind hier im Thread bedanken und ggfs. ein Foto von seinem Geschenk posten.
    Den Namen, den ihr hinter eurem Wichtel vermutet, schreibt ihr bitte in einem Spoiler.
    Am 27. Dezember lösen wir dann auf.


    Eine wichtige Regel zum Schluss: Ab dem 18.11. ist eure Wunschliste und eure Spielesammlung fix! Es werden keine Spiele von der Wunschliste gekauft, damit euer Wichtel nicht ins Schludern kommt. Gebrauchte, sehr gut erhaltene Spiele sind gestattet, aber nur, wenn sich diese an der Wunschliste bzw. dem Steckbrief eures Wichtelkindes orientieren und im entsprechenden Preisbereich liegen.
    Denkt daran: Ihr selber wollt euch über euer Geschenk freuen- also gönnt auch eurem Wichtelkind diese Freude.


    Das Wichtigste nochmal in Kürze:


    - Anmeldung bis zum 18.11. 2016 hier im Thread
    - Zeitgleich pn an mich mit Wunschliste bzw. Steckbrief und Spielesammlung- diese ist ab dem 18.11. fix! Außerdem Anmerkung, ob Wunschlisten- oder
    Steckbrief- Wichtelkind
    - Nach Auslosung bekommt ihr euer Wichtelkind mit den entsprechenden Daten per pn geschickt. Darüber hinaus bekommt ihr die Einloggdaten für den
    Unknowns- Wichtel
    - Haupt- Wichtelgeschenk aus dem Brett-, Karten-, und Würfelgeschenk- Bereich, mindestens 20€, weitere Gimmicks sind natürlich erlaubt
    - Paket bis spätestens 16.12. los schicken
    - In dem Paket muss ein Rätsel dabei sein, welches auf euch als Wichtel hindeutet. Form des Rätsels ist euch überlassen.
    - Ab dem 24.12. könnt ihr euch im Thread bedanken, Fotos posten, Wichtelname in Spoiler
    - Auflösung der Wichtel am 27.12.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen ^^
    Die Wichtel, die mitmachen, werde ich hier im Post auflisten.
    Jetzt freue ich mich auf eure Teilnahme und auf ein schönes Wichteln- ich mache natürlich auch mit :)



    Teilnehmer:


    Oonalaily
    Njoltis
    Kermeur
    Velvre
    Martin
    lorion42
    Annabelle78
    Machete
    Veda Ssu