Beiträge von aphratus im Thema „Meine Essentüte - Vom Sofa gepackt“

    Also wenn man die Komentare in den anderen Themen um die Spiel 2016 so liest, bin ich inzwischen schon fast froh drüber, keine Zeit gehabt zu haben.


    Denn damit ist mir der ganze Ärger um die doch nicht bekommen Spiele erspart geblieben.


    Und der richtig positive Nebeneffekt, die ganzen "umstrittenen" Spiele wie Terraforming Mars z.B. hab ich schon alle geliefert bekommen, bzw. kommen sie halt dann die nächsten Wochen.


    Ich glaub, ich bleib nur mehr zuhause :)

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum die zwei Spiele zu vergleichen sein sollen. Mir z.B. ist Imperial Settler zu aggressiv bzw. destruktiv, was ich von TM sicher bei weitem nicht in diesem Maße behaupten kann.
    Klar werden einzelne Karten evtl. auch gegen Mitspieler gespielt, aber ich finde das Spielgefühl und auch gerade diese Aggression bei TM überhaupt nicht tragisch.
    Mir gefällt TM supergut und ich werde mit den Settlern einfach nicht warm, das ist für mich noch am ehesten ein Solospiel, bei dem ich mit den unterschiedlichen Völkern an Strategien tüfteln kann