Beiträge von MetalPirate im Thema „[2016] Bios: Genesis und Pax Renaissance“

    Was die "Ausgereiftheit" der Spiele betrifft, lässt Deine Aussage vermuten, dass Du den Schluss ziehst, dass nur weil mehrere Editionen/ Auflagen der Spiele erscheinen, die Titel nicht funktionieren!?

    Wenn Spielregeln wiederholt unklar und interpretierungsbedürftig sind, bis die Living Rules einen stabilen Zustand erreicht haben, dann kann man durchaus auch der Meinung sein, dass Autor und Verlag da etwas strukturierter hätten arbeiten können. Ich finde es nicht in Ordung, den zahlenden Kunden zum Betatester zu machen.

    Nix für ungut, aber bei Phil Eklund und Sierra Madre Games frage ich mich immer, wieviele Editionen man abwarten muss, bis das Spiel einen ausgereiften Zustand erreicht hat. (Gemeint ist: "spielerisch ausgereift" -- grafisch reif werden die Sachen ja nie, weil der große Meister meint, gegen alle etablierten und bewährten Konventionen verstoßen zu müssen.)