Beiträge von Onkel Ollo im Thema „[2016] Bios: Genesis und Pax Renaissance“

    Es ging im Ausgangspost dieses Threads ja um die Schachtelgröße. Darauf bezog sich mein Kommentar zu Splendor. Ich hatte es als eines derjenigen Spiele mit der meisten Luft in der Schachtel im Kopf. Es gibt da auf BGG entsprechende Bilder.

    Yepp, das stimmt!
    Dafür eignet sich die "Splendor"-Box hervorragend, um in den Urlaub weitere kleine Spiele reinzupacken...
    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/5196Rjj6tQL._AC_US160_.jpg]

    Immer mehr Verlage schaffen es, wenig Inhalt in viel zu große Schachteln zu verpacken...


    ... Phil Eklund von Sierra Madre Games geht genau den anderen Weg: viel Inhalt in (viel zu) kleine Schachteln zu packen.
    Sind die Spiele aus meiner Sicht - so interessant sie auch immer sind - sowieso schon schwer zugänglich, wird dies aus meiner Sicht durch die Auswahl der Verpackungsgröße und den damit einhergehenden Zwängen noch einmal verschärft:

    • die Regelhefte, klein und eng bedruckt und trotzdem dick
    • die Schriftgröße gelinde gesagt eine Katastrophe (wo ist meine Lupe?)
    • die Spielkarten überfüllt mit Informationen und Texten

    Morgen mach ich einen Termin bei einem Augenarzt aus und dann guck ich mal, wann ich mich #Bios:Genesis und #PaxRenaissance widmen kann.


    Wie sind eure Eindrücke zu den beiden Spielen?