Beiträge von Nafets im Thema „Fehler, Fehler, Fehler - Day 1 Patch bei Brettspielen / Bin ich Betatester?“

    Lieber habe ich einen frühen Release und kann ein Game vor allen anderen Spielen, um mir selbst als erstes eine unbeeinflusste Meinung machen zu können, als länger zu warten, nur weil im first printrun ein Würfel fehlt.

    Sehe ich genau andersrum. Ich habe lieber ein fehlerfreies Spiel und kann darauf dann auch noch etwas warten. Wie so oft aber gilt auch hier "kommt drauf an...". Fehler in den Regeln lassen sich durch Living Rules und/oder Errata natürlich leichter verschmerzen als fehlerhafte Karten, Counter etc. Deren Korrektur kann ja durchaus länger dauern und bis zu einer zweiten Edition die dann erst Monate oder gar Jahre später erscheint mag ich auch nicht warten. Kommt aber wie gesagt auf den Ausmaß des "Unfalls" an....