Beiträge von Spielphase im Thema „Fehler, Fehler, Fehler - Day 1 Patch bei Brettspielen / Bin ich Betatester?“

    Moin!


    Meine Essen-Ausbeute ist geöffnet und gezählt worden. Bei insgesamt vier Spielen gab es dieses Mal kleinere Probleme:


    The Dragon & The Flagon, Invaders Erweiterung Armageddon und Portal of Morth hatten abweichende Angaben zum Spielmaterial, laut BGG sind die bei mir vorhandenen Mengen jedoch die richtigen. Während ich dies bei Portal of Morth uneingeschränkt glaube (1 Würfel einer Farbe zu wenig, ein Würfel einer anderen Farbe dafür zuviel), macht das bei Dragon & Flagon schon eher den Eindruck, dass etwas vergessen wurde und nun im Nachhinein gesagt wird, es sollten eh nur so wenig Teppiche im Spiel sein.
    Besonders stößt mir allerdings Armageddon auf. Statt 25 Marker nur 16 Marker. So etwas muss auffallen, zumal dies bereits das dritte Spiel von den Leuten aus Holland ist, bei dem solche Mengenunterschiede auftauchen! Jedenfalls bin ich hier zum Schluß gekommen, dass ein Verlag, der so wenig Kontrolle seiner eigenen Produkte macht, von mir von nun an nichts mehr zu erwarten hat.


    Das letzte Spiel ist "Das allerbeste Baumhaus" von 2Geeks. Da habe ich zwei rote Markierungssteine-Sets. Vielleicht sollte das zweite Set mal rosa oder orange werden, die Dinger sind bei mir jedoch absolut nicht voneinander zu unterscheiden. Blöd dabei, die Firma hat nur eine verbuggte rudimentäre Webseite, immerhin aber eine eMail-Anschrift. Bin mal gespannt, ob ich da Ersatz bekommen werde.


    Lustig fand ich bei Pegasus, dass mir an deren Verkaufsstand von den 6 Verkaufsmitarbeitern niemand sagen konnte, ob die kleine Erweiterung zu den Zwergen nun eine Neuauflage der bereits früher erschienenen Erweiterung ist oder nicht... Da ich die alte Erweiterung habe, hab ich den Kauf dann lieber sein gelassen :)