Beiträge von FischerZ im Thema „Fehler, Fehler, Fehler - Day 1 Patch bei Brettspielen / Bin ich Betatester?“

    Aber wenn im Martians Thread von 3 verschiedenen und fehlenden Komponenten

    Da habe ich schon was geschrieben - das muss erst noch verifiziert werden; zumindest was die zusätzlich "gefundenen" Marker und Karten betrifft.


    Aber zum Grundthema:
    Ich erkenne auch, dass es mehr Fehler bei Produktionen gibt, was sich aber meistens auf Regel-Unklarheiten bezieht, weniger auf Komponenten (gefühlt).


    Bei Übersetzungen kann ich das u.U. noch verstehen - bei deutschen Produktionen die Fehler beinhalten kann ich nur den Kopf schütteln.
    Bei "Ein Fest für Odin" war auch direkt ein Errata-Zettel dabei, weil in der Regel was vergessen wurde!


    Der Takt bis zur Veröffentlichung ist m.M.n. daran schuld, dass sich solche Fehler einschleichen. Dank dem Internet lässt sich ja sowas aber auch relativ schnell klären.
    Und bei fehlenden Komponenten kann ich über den Ersatzteilservice deutscher Verlage - aber auch deutschen Ablegern der Verlage - bisher nur Gutes berichten!