Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Fehler, Fehler, Fehler - Day 1 Patch bei Brettspielen / Bin ich Betatester?“

    Bin absolut bei Thygra. Hier wird gerade sehr viel Lärm um "nichts" gemacht. Im Thread wird mittlerweile so getan, als seien Fehler in jedem aktuellen Spiel an der Tagesordnung und als seien viele davon deswegen gar nicht spielbar. Das stimmt aber nicht. Es wird einfach nur sinnlos übertrieben, um das eigene Argument stärker zu machen. Finde ich schade, und vor allem sehr unfair den Verlagen gegenüber - egal ob groß oder klein. Keiner bringt absichtlich fehlerhafte Spiele auf den Markt. Und den Leuten ist das selber peinlich, glaubt mir! Da muss man nicht noch drauf rumhacken. Einfach die offiziellen Mailadresse anschreiben und freundlich nach Ersatzmaterial fragen, klappt wie gesagt in der Regel so gut wie immer und das sogar recht zeitnah. Kostenlos.
    Klassisch deutsches Verhalten mal wieder...

    Sehe ich persönlich exakt diametral zu dir. Wenn es bis zur "Unspielbarkeit" kaputt ist, dann geht es nicht in Ordnung, klar. Aber ansonsten sind Fehler absolut menschlich und wenn sich bei einer 30-Seiten Anleitung hier und da mal was einschleicht oder bei fünf Markern etwas falsch gedruckt ist, dann sehe ich das nicht als schlimm. Lieber habe ich einen frühen Release und kann ein Game vor allen anderen Spielen, um mir selbst als erstes eine unbeeinflusste Meinung machen zu können, als länger zu warten, nur weil im first printrun ein Würfel fehlt. Das kann ich verschmerzen und nehme dann gern freiwillig die "unperfekte" Kopie.


    Ps: meistens wird sowieso auch schnell ein kostenloser Ersatz nachgeliefert - auch von Kleinstverlagen.