Beiträge von Mingo im Thema „Fehler, Fehler, Fehler - Day 1 Patch bei Brettspielen / Bin ich Betatester?“

    Gestern habe ich zum ersten Mal #Arboretum auf den Tisch gebracht. Dieses ebenso wunderbare wie wunderschöne Spiel hat leider den klitzekleinen Makel, dass sich bei zwei oder drei Baumarten die Kartenrückseite von den übrigen Kartenrückseiten leicht unterscheidet.
    Dadurch ist das Spiel zwar immer noch problemlos spielbar, aber wenn man es einmal weiß (und vor allem: wenn man weiß welche Bäume sich hinter den helleren Karten verbergen könnten) muss man sich schon etwas dazu zwingen nicht darauf zu achten, da man dadurch schon gewisse Informationen erhält die eigentlich so nicht da sein sollten.
    Habe nur ich den Fehler oder ist davon die gesamte erste deutsche Auflage betroffen?