Urlaub? Im Gegenteil, ich habe sehr viel Arbeit
Eher so: Es spricht doch gar nichtst dagegen, einem schlechten Spiel vorzuwerfen, es sei ein schlechtes Spiel. Es spricht aber etwas dagegen, ihm mangelnde Komplexität vorzuwerfen, wenn es das gar nicht sein soll.
Ich kann das mit dem fehlenden Aufschrei nicht nachvollziehen. Ich denke, Materialfehler werden gefixt, sofern möglich und sind produktionsbedingt. Designfehler dürfen nicht passieren, passieren aber selbst größten Verlagen mal. Das ist doof, muss kritisiert werden. Aber ändern kannst du es halt hinterher nicht. Schlechte Regeln sind meistens aus individueller Sicht schlecht. Der Verfasser findet sie vielleicht so gut wie einige andere. Wirkliche Fehler gibt es selten, bei "Hobbyverlagen" häufiger, weil hier tatsächlich Kapazitäten und Ressourcen fehlen. Dass muss auch kritisiert werden, macht ein Spiel aber nicht immer unspielbar. Und das Folgeauflagen verbessert werden, das sollte doch selbstverstädlich sein. Kleinigkeiten gehen immer besser, was aber nicht ein Mangel der Erstauflage bedeuten muss. Ich kann die gesamte Diskussion daher nur in Ansätzen verstehen. In den extremen Auswüchsen geht mir das zu weit.