Beiträge von [Tom] im Thema „17.10.-23.10.2016“

    @ravn
    Das meine ich so gar nicht mit dem Zwang.
    Ich meinte damit eher, dass man ja oft steuern kann, welche Karten bei einem selbst landen, da ja jeder Zug exakt eine Karte entfernt - bei einem selbst, wie auch beim Gegenüber.
    Einzige Ausnahme, aus diesem Muster auszubrechen, waren bisher die Weltwunder, die einen Doppelzug erlauben - weshalb ich diese bislang auch immer Klasse fand.


    Jetzt gibt es eine noch einfachere Möglichkeit, aus dem Zwang durch den Gegenüber und die Auslage, auszubrechen. Eben mit den Göttern und Gold...


    Was ich übrigens schade finde: Der Wegfall der Gilden! Das ist nicht schön gelöst...

    7 Wonders Duell ohne und mit Erweiterung : Zwei eher einseitige Partien, bei denen ab einem ganz bestimmten Zeitpunkt klar war, wer auf die Siegerstrasse abgebogen ist und wer er schwer haben wird, noch den Sieg zu erringen. Die Erweiterung bringt neue Elemente ins Spiel, ohne wirklich gebraucht zu werden. Das Grundspiel finde ich in der Form elegant genug, so dass es nicht noch ein mehr an Mechanismen benötigt, um spannend zu sein.

    @ravn ich habe die Erweiterung noch nicht gespielt, allerdings nach dem Lesen der Regeln gedacht, dass man durch die Götter-Karten, die man kaufen kann, ja durchaus die Zwänge des Karten-Nehmens durchbrechen kann, die im Grundspiel mitunter auch das Gefühl geben, dass man nur gespielt wird... Oder irre ich da?