Beiträge von malzspiele im Thema „17.10.-23.10.2016“

    Da bei jedem Zug klar ist, was gemacht werden muß -- nimmt die Karten von dem Gebiet, bei dem die meisten Karten liegen, könnte man es auch von einem Computerprogramm steuern lassen -- einem sehr einfachen.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Es ist nicht immer gut, die meisten Karten zu nehmen, sondern man sollte die pasenden nehmen. Und oftmals liegen gleich viele in verschiedenen Bereichen. Außerdem ist es wichtig, in welchem Bereich man seinen Unterstützer einsetzt (was wiederum bestimmt, welche Karten man nehmen darf). Schließlich sollte man die einflussreichen Personen möglichst optimal einsetzen, und das geht sicher nicht automatisch.


    Insgesamt ist es natürlich ein Spiel mit wesentlich weniger Tiefe und Einfluss als beispielsweise Orléans - aber das sollte schon aufgrund der kurzen Spieldauer von unter einer Stunde deutlich sein,


    Ciao
    Stefan


    [Disclaimer: Ich war als Übersetzer an der Lokalisierung des Spiels beteiligt.]