Beiträge von Tequi im Thema „17.10.-23.10.2016“

    Heute die erste Partie Ein Fest für Odin zu zweit in der kurzen Variante. Man ist am Anfang durch die Möglichkeiten erschlagen, aber nach ein paar Runden hat man dann zumindest grob die Ahnung. Nur mit den Ausbildungskarten muss man öfters nachschlagen. Gefühlt war die Walfangaktion sehr erfolgreich, was aber wohl an den guten Würfelwürfen. Das Spiel ging mit 4 Punkten Unterschied recht knapp aus (37 zu 33). Fazit: Ein Fest für Odin ist ein Spielefest für uns. So viele Möglichkeiten für eigene Strategien und Vorgehensweisen. Wiederspielwert ist auch reichlich vorhanden, alleine durch die 3 Kartensätze mit den Ausbildungen, den Inseln, den Häusern etc. Das puzzeln hat ins bei Patchwork echt gut gefallen, hier macht es mir noch mal mehr Spaß. Das Wikinger Thema ist auch genau meins, passt auch sehr gut. Nach der 2er-Partie würde ich 9/10 Punkten geben und bin auf eine Viererpartie gespannt.