Beiträge von Fridulin67 im Thema „17.10.-23.10.2016“

    Am Sonntag gab´s meine Erstpartie #GreatWesternTrail zu Zweit. Mit Regeln erklären (gelesen hatte ich sie schon mehrfach) haben wir knapp 3 Stunden gespielt. Ich denke, 1 1/2 Stunden zu Zweit könnten realistisch sein.


    Mombasa finde ich auch ziemlich klasse, aber ich glaube, dass mir GWT auf Dauer mehr gefallen wird. Ist aber natürlich derzeit nur ein Ersteindruck.


    Der Materialfehler bei ROT ist mir gar nicht aufgefallen. Haben mit BLAU und WEIß gespielt.


    Meine Güte, da hat @AlexP aber mal wieder einen Kandidaten rausgehauen. Ich stehe normalerweise nicht unbedingt auf Deckbuilder, aber zusammen mit einem Brett auf dem Tisch ist es dann doch sehr reizvoll für mich.


    Die Regeln erschlagen zunächst ein wenig (erging mir bei Mombasa aber ähnlich). Aber eigentlich ist der Ablauf sehr straight. Der Viehzüchter läuft, macht dort, wo er stehen bleibt eine oder mehrere Aktionen und dann zieht man auf sein Handkartenlimit nach. Fertig. Wenn es nur so einfach wäre......


    Was mir erst beim Spielen und mehrfachen Liefern nach Kansas City klar wurde, ist, dass man ja normalerweise nicht mehrfach in eine Stadt liefern darf (nur in zwei bestimmte Städte). Und dann kommt es schon mal vor, dass in Städte geliefert werden muss, wo es Minus-Siegpunkte gibt. Dieses zu vermeiden, ist die hohe Kunst des Kartenmanagements.


    Ein sehr forderndes Spiel, was aber ungemein viel Spaß macht!!! Für mich ne klare Kaufempfehlung und schon jetzt ein heißer Anwärter auf den DSP 2017.