Beiträge von Puma im Thema „17.10.-23.10.2016“

    Zu zweit gab es bei uns gestern:


    Vor den Toren von Loyang : sehr spannende Partie, bei der ich früh mit 2 Schritten in Führung gehen konnte, weil mein Gegenüber stehen blieb. Es bahnte sich aber an, dass er auf lange Sicht aufholen würde, da er sehr diverse Extrafelder mit wertvollem Gemüse anbaute. So kam es dann auch: in einer Runde schaftte ich nur den 1er Schritt und er den 3er. Beide Spieler auf relativ durchwachsener Stufe 15 und jeweils 13 Käsch nach Runde 8 ging es in ein spannendes Finale. Dieses konnte ich für mich entscheiden, da ich mit 4 Gemüse mehr ausgestattet war. Ich kam auf 35 Käsch (36 wäre für Stufe 18 nötig gewesen) und gewann auf Stufe 17 mit 17 Käsch im Tiebreaker.


    Raiders of the North Sea : ich mag das Spiel einfach sehr und es gefiel auch meinem Mitspieler in seiner Erstpartie sehr gut. Seine Kombination aus doppelter Aktionsmöglichkeit im "Long House" verschaffte ihm deutlich schneller Proviant als es mir möglich war. Gepaart mit einer Vergünstigung bezüglich der abzugebenden Proviantmarker beim Überfall war er mir stets einen Schritt voraus und konnte dann mit kleinem Vorsprung gewinnen.


    #VordenTorenvonLoyang #RaidersoftheNorthSea