Beiträge von brumble im Thema „17.10.-23.10.2016“

    Darf ich fragen, wie alt die Kinder sind?

    Darfst du. 8 und 10. Wir spielen das aber schon seit 2 Jahren, immer mal wieder im Urlaub eine Erweiterung oder so ... die müssen ja nur lesen bzw. sich merken, was auf ihrer Ausrüstung steht, das kriegen sie gut hin. Und im Zweifelsfall helfe ich. Bin ja ein netter Questmeister.

    Bei mir gab es - solo - 2 mal das erste Szenario vom Warhammer Quest Abenteuer Spiel #WarhammerQuestTACG


    Beim ersten mal habe ich eine wesentliche Regel ignoriert und daher gewonnen. Beim zweiten richtigen Spiel hat es dann nicht mehr ganz gereicht. Es spiel sich wie das Kind von #SpacehulkTodesengel und dem #HdRLCG, kommt dabei nach meinem Gefühl mehr nach dem Papa (Spacehulk) und hat mir gut gefallen. Das Würfelglück ist entscheidend, aber nicht so stark wie bei Spacehulk, vor allem, da man hier auch in den meisten Fällen mehrere Würfel werfen darf und daher manchmal ausgleichende Effekte beim Glück / Pech auftreten.


    Ich hoffe, dass es auch nach der abgebrochenen Zusammenarbeit von FFG und GamesWorkshop irgendwie offiziell weitergeführt wird, einiges geht sicher mit Fan-made Szenarien, aber irgendwann wären sicher mehr Orte / Gegner angebracht.


    Außerdem noch mit den Kindern #Quest-ZeitderHelden, macht mit den Kindern Spaß, für eine erwachsene Runde wäre es mir zu seicht.