Beiträge von FischerZ im Thema „Martians: A story of civilization/ fehlendes Material und Unklarheiten“

    Auf dem Stanzbogen war ja nur Platz für 6 Ernte- und 12 Forschungsplättchen

    Da hatte ich - wie @Braz auch oben - die grünen Kohlköpfe gezählt und verwechselt. Die graugrünen/graugelben Pappmarker sind dann richtigerweise (siehe RedImp-Info) natürlich tatsächlich 6.


    es fehlt auch bei mir einer der 4 grauen Flüchtlinge.

    Das hat sich ja mittlerweile auch geklärt.

    ich habe auf der Messe Martians: A Story of Civilization die limited Edition gekauft.

    Hm...ich habe die KS-Essen PickUp Version - Englisch/Deutsch also gibt's da evtl. Unterschiede?!


    Heute beim auspöppeln und überprüfen musste ich feststellen das der Marker Exvacation Machine fehlt ebenso der Rundenmarker.

    Bei mir sind das die 3D-Modelle die einem kleinem Zusatzkarton beigelegen haben.


    In der Regel heißt es das es 8 Erntemarker gibt habe aber nur 6.

    Meine stimmen und sind komplett!



    Dann ist ein kleiner quadratischer Plan dabei der aber nirgends in der Regel beschrieben wird genauso wenig wie die zusätzlichen 20 sechseckigen Plättchen und die zusätzlichen Karten.

    Die gehören zu den Zusatzmissionen (Marsgesicht etc.) - dort in den Extra-Regeln vermerkt. Also alles gut! :thumbsup:

    Bei sowas könnte ich als kotzen.

    Nicht doch....nur etwas ruhiger beim Auspacken sein und zuerst mal alles anschauen statt blind auszupöppeln und sich dann zu wundern.... :rolleyes:



    Dann habe ich 3 graue Raumfahrer über, wofür?????

    Die habe ich auch - ich tippe auf Zusatzmission - habe aber noch nicht alle Missionen durchgelesen. Und wenn nicht: Stell sie Dir ins Regal! :D


    Zusammengefasst also: Alles gut - zumindest bei mir und ich hoffe auch bei Dir. Ansonsten sind die Versionen tatsächlich unterschiedlich.


    Ich bin sogar von der Qualität der Gebäude-Miniaturen - die tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf sind, aber geil aussehen - begeistert. Tolle Qualität aller Komponenten!


    Die Backer die jetzt im Forum Hasstiraden über Red Imp ausschütten kann ich nur teilweise verstehen. Es war ja - zumindest für die aus Europa - die Möglichkeit ein Essen PickUp zu wählen.
    Und das Red Imp jetzt auf der weltweit wichtigsten Verkaufsmesse ihre schnell produzierten Spiele, die halt nicht während der Kampagne abgerufen wurden, verkauft ist für die Backer ärgerlich aber zumindest nachvollziehbar.


    Das es jetzt noch bis ca. Februar dauert, war ja auch allen bekannt. Mein Bruder hat bewusst auf's Essen PickUp verzichtet, da er das Spiel nicht schleppen wollte und sowieso genug gekauft hat. :thumbsup: