In Sachen Terraforming Mars Verkauf an Presse und Aussteller (so dass, wie vorher hier im Thread glaubhaft berichtet, der Normalbesucher quasi keine Chance hatte, ein Restexemplar zu bekommen) erleben wir mal wieder das elitäre Unknowns-Forum in Reinkultur. Motto: "Was interessiert mich der Normalbesucher, ich habe ja meinen Presse- bzw. Aussteller-Ausweis und komme früher rein, also ist alles perfekt für mich." Ach, was ist die Spiele-Szene nicht für eine tolle Gemeinschaft!
Natürlich ist es ärgerlich, wenn man ein Spiel, auf das man sich (vielleicht am meisten) gefreut hat, nicht bekommen hat. Aber das Problem ließe sich ohne mehrExemplare, die nicht aufzutreiben waren, nicht aus der Welt schaffen. Welche Lösung würde für dich denn gut funktionieren?
- Alle Spiele am ersten Tag verkaufen, sodass zwar jeder Besucher am ersten Tag ein Exemplar bekommt, aber sonst niemand mehr? Finden Besucher des zweiten und der folgenden Tage unfair, da gibt es dann Tränen, dass man nicht auf Leute Rücksicht nimmt, die berufstätig sind usw. usf.
- Pro Tag ein Kontingent zu einer definierten Uhrzeit ein Kontingent anbieten, z.b. am nachmittag? Dieses Kontingent wird auch zu klein sein. Effekt wird sein, dass sich lange vor Freigabe des Kontingents lange Schlagen am Stand bilden. Das ist ärgerlich für die Wartenden, noch ärgerlicher für Wartende, die trotzdem kein Exemplar bekommen und wenn die Wege mit Wartenden gefüllt sind, ist das auch für jeden der aus anderem Grund zum Stand will, oder einfach nur vorbei will nicht optimal.
- Preise so unattraktiv gestalten, dass die Nachfrage nachlässt? Das gäbe erst recht Geschrei.
Mehr als allen leer ausgegangenen vielleicht ein attraktives Vorbesteller-Angebot für die nächste Ausgabe zu machen, fällt mir nicht ein. Herzaubern kann man mehr Boxen nicht.