Beiträge von EDeL im Thema „SPIEL 2016: Messe-Eindrücke vom Samstag“

    Hi,


    Das Aussteller und Presse vor 10 in die Hallen dürfen ist ja wohl kein "verschulden" von Schwerkraft.

    Das habe ich, und hier andere hier bislang, auch gar nicht behauptet!


    Und durch den Verkauf ab 10 Uhr hat niemand ein Exemplar bekommen was er sonst nicht bekommen hätte oder umgekehrt hat keiner der eins haben wolle es nicht bekommen.

    Das sehe ich anders, die Presseleute, Standmitarbeiter etc. hatten dadurch einfach einen Vorteil (ob man das nun gerecht/gut oder ungerecht/schlecht findet) und ganz ehrlich, dann hätte man sich das Schild dem Ausverkauft und Morgen wieder auch sparen können, das suggeriert nämlich das es eine reelle Möglichkeit geben würde, eines zu erhaschen und die war nun 'mal, für "Normalos" die nicht am Do da sein konnten bzw. nicht bis 13 Uhr da waren, nicht gegeben!


    Es ist völlig irrational hier Schwerkraft irgendeinen Vorwurf zu machen. Um es noch nett Auszudrücken.

    Dann können diejenigen, die nicht vielleicht nicht 100% DEINER Meinung sind, ja froh sein das du so ein netter Mensch hier im Forum bist! :rolleyes:

    Einspruch euer Ehren,damit hätte sich nur eine weitere Schlange am Stand gebildet, die zu erheblichen "Verkehrsbeeinträchtigungen" geführt hätte. Auch dabei wären wiederum die ersten diejenigen gewesen, die ein Exemplar bekommen hätten.
    Im übrigen war ich als "Otto Normalverbraucher" auch um ca. 10:20 Uhr am Stand, wo noch etliche Spiele auf Käufer warteten...

    Für Donnerstag stimmt das wohl, da gab es das Spiel wohl bis zu ca. 13.00-13.30.....an den anderen Tagen war es um 10.20 da schon ausverkauft mit besagtem Schild: Morgen wieder (ohne den Hinweis das es schon vor normalen Öffnungszeiten verkauft wird)!

    Es war ganz sicher nicht die Presse die die Spiele gekauft und dann wieder für einen höheren Preis an ihrem Stand anbieten.

    Da die "normalen" Besucher, je nach Eingang erst um 10.00 bzw. 9.50 reindurften, können die potentiellen Käufer ab Freitag in der Mehrzahl nur Personen gewesen sein die vorher drin waren oder rein durften, im Grunde also Aussteller, Standmitarbeiter und Presse! Carsten hat selber zu mir am Freitag, nachdem ich um 10.02 da war und das Spiel ausverkauft war, (Am Sa. und So. übrigens die nahezu gleiche Situation!) gesagt das es eigentlich keinen Sinn macht auf die anderen Tage zu hoffen, weil die meisten schon vor 10 "mit ihren Presseausweisen" und als Standmitarbeiter da gewesen wären und er ihnen das Spiel ja nicht verweigern wolle, da es ja auch begeisterte Spieler seien!



    So hatten auch Besucher die Chance das Spiel zu bekommen die nicht am Donnerstag da waren.

    Nein, das hatten sie, sofern sie "normale" Besucher waren, definitiv einfach NICHT!







    Zu dem Verkauf erst ab 10 Uhr: Was soll das bringen? - Es bekommen genau die gleichen Leute das Spiel als wenn der Verkauf vorher beginnt. Es bringt niemandem irgendwas wenn man die Leute die vorher da sind in einer Schlange warten lässt. Mir ist es schleierhaft was die Leuten daran finden. Sind sie dann zufrieden weil sie dann wissen "Dä, der hat 45 Minuten gewartet. Hahahaha." oder was?

    Zumindest hätte man eine "Chance", wie auch immer, gehabt. So ist halt einfach, der nicht von der Hand zu weisende, Eindruck entstanden, das das Spiel für die normalen Besucher abseits vom Donnerstag Morgen nicht verfügbar war, obwohl noch Spiele da waren!



    Was die Unfreundlichkeiten anbelangt, so kann ich von Tagen an denen ich mehrmals am Stand war, also Do-So, weder von den Besuchern noch von Carsten sagen, das sie unfreundlich waren.....aber ich war ja auch nicht, und das war wohl niemand von uns den ganzen Tag dort, insofern halte ich Pauschalisierungen in jede Richtung für unangebracht.