Beiträge von waljonas im Thema „SPIEL 2016: Messe-Eindrücke vom Samstag“


    Der zitierte Ausspruch war nur leicht sarkastisch gemeint auf die immer wieder zu hörende Selbstbeweihräucherung einer "Spieleszene", wie toll sie selbst doch wäre, doch letztendlich sind Spieler genauso menschlich wie alle anderen Menschen. Auch bei "uns" gibt's Spekulantentum, Diebstahl, unfreundliche Menschen. Aber genau das Gleiche könnte man so ziemlich für jede "Szene" sagen; jede Gruppe überhöht sich gerne selbst. Spieler sind da nichts besonderes, sondern einfach nur: normal.

    ja absolut, bei Days Of Wonder beklagten die Erklärer, wieviel doch geklaut wird, wir mussten uns bei Quadropolis die roten und blauen Steinchen am Stand holen, um das Spiel spielen zu können; die Züge bei ZuZ waren wohl auch begehrt. Dennoch viele nette Leute kennengelernt.

    Derzeit werden 11 Exemplare von TM bei Ebay zu 125 € angeboten, am Samstag das erste TM über den Marktplatz. Was mich ärgert, dass Leute bewusst Exemplare kaufen, um ihre Reise gen Essen zu finanzieren. Bei Promos erlebt man das gleiche Vorgehen. Da kann ich @MetalPirate seinen Zorn mit dem Spruch "Ach, was ist die Spiele-Szene nicht für eine tolle Gemeinschaft!" schon nachvollziehen.