Beiträge von drfunk im Thema „Spiel 2016 Tütenschau“

    Kurze Aktualisierung:Gestern eine Mail bekommen meine Adresse zu schicken, Goodie wird mir dann zugesandt.

    erfreulicher Abschluss: nach einer netten Mail und der Ankündigung, dass es mit dem Goodie aber nichts mehr in 2016 wird, heute Post aus Frankreich, inklusive einem sehr netten, handschriftlichen Brief.
    :klatsch:

    Es war relativ dezent platziert. Habe mich dann aber nach Rücksprache mit dem Stand-Personal dazu entschieden, auf eine deutsche Version zu warten.

    Eine deutsche Version von 13 Days? Haben sie am Stand in die Richtung etwas verlautbaren lassen? Mich würde es jedenfalls wundern, wenn etwas so nischiges auf Deutsch rauskäme.

    Seit meiner allerersten Messe habe ich noch nie so wenig gekauft wie in diesem Jahr. Ich war nur am Samstag dort und trug die ganze Zeit ein Gefühl des Gesättigtseins mitherum. Zu viele Spiele liegen zu Hause ungespielt, zu wenig Spieletermine, muss man noch das 15. Worker Placement Spiel haben oder nicht? Das schwirrte mir im Kopf herum, daher blieb das Portemonaie häufig im Rucksack. Dennoch haben es einige Spiel in meine Tüten geschafft.

    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161018/temp/c8254sil.jpg]

    Martians: A story of cilization: über Kickstarter. Leider war ich so blöd und hatte vergessen die zusätzlichen 5$ für das deutsche Sparchpaket hinzuzufügen. Daher habe ich jetzt die rein englische Version. :crying:

    Haspelknecht: Auf dem Rückweg noch schnell eingesackt. Nun ist die Trilogie komplett.

    Captain Sonar: vorbestellt und keinen Extraplan mehr erhalten, Mail ist raus. Wenn da nix kommt, ich habe es mit Goodie vorbestellt und mit Paypal bezahlt. ;)

    H.I.D.E.: Hidden Identity Dice Espionage: Hatte ich mal bei Kickstarter gesehen, fand ich recht interessant, aber das veranlasste mich nicht 35$ (zzgl. Porto) zu investieren. Bei Stand von Korea Boardgames co., Ltd gab es das dann für 18€, also habe ich zugegriffen. Mal schauen.

    Les Poilus: Zu Befehl!: Die Erweiterung zum schönen Koop vorbestellt und mitgenommen.

    Honshu: Sah ganz interessant aus, obwohl ich Landschaften mit Karten auszulegen nicht sonderlich mag.Vorbestellt und abgeholt.

    Capital Lux: Sah umwerfend aus, daher vorbestellt und eingesammelt.

    Terrible Monster: Sah auch nett aus, was kann man für einen 10er groß falsch machen.

    13 Days: The Cuban Missile Crisis: Überraschenderweise gesehen und gekauft, trotz des recht hohen Preises von 30€ für das wenige Spielmaterial, aber sonst kommt ja nicht so einfach an das Spiel. Hatte schon während der Kickstarterkampagne geliebäugelt. Hat mich von allen Käufen am meisten gefreut. Bleibt abzuwarten, wie ich es dann spielerisch finden werde.


    Bereits vor der Spiel zu Hause eingetroffen, aber (für mich) zur Essen-Saison gehörend

    Scythe: Kickstarter

    Conan: Kickstarter. Lange darauf gewartet, große Vorfreude. Monolith hat aber anscheinend die Regel verkackt und bessert nach. Es werden neue Regeln gedruckt und verschickt.

    Solarius Mission: vorbestellt und geliefert bekommen, hoffentlich bald mich größeren Scheiben

    alle drei EXIT-Spiele von Kosmos


    Nach der Spiel bestellt, aber (für mich) zur Essen-Saison gehörend

    Fury of Dracula (third edition): behebt hoffentlich das bescheidene Kampfsystem der zweiten Auflage

    Star Wars Imperial Assault - Rückkehr nach Hoth inkl. aller Zusatzpacks der Welle: komplett ist Pflicht für mich


    Was noch kommen könnte, (für mich) zur Essen-Saison gehörend

    Terraforming Mars: hoffentlich beheben sie die kleinen Fehler auf den Karten und den Spielablagen für die 2. Auflage


    Great Western Trail


    Game mat: vielleicht noch eine Spielmatte entweder von gamemat.eu oder Urbanmatz


    Disclaimer: bitte fragt mich nicht nach meiner Meinung zu den Spielen, das würde mich daran erinnern, dass ich einfach zu wenig Spieltermine habe. Bitte kein Salz in Wunden!